Experimentieren & wachsen

In meinen Workshopformaten begleite ich Dich beim Ausprobieren, Erkennen und Entwickeln.

Workshops ….

 

klingen nach Arbeit. Und ja, es geht nicht nur darum, eine gute Zeit zu verbringen. Sondern darum, dass Du hinterher das Gefühl hast, die Zeit war auch wirklich sinnvoll investiert und hat Dich weitergebracht. 

Das ist mein Ziel, das ich mit meinen Workshops verfolge.

Manuela traut sich nicht, vor anderen zu sprechen

Manuela ist eine junge und talentierte Frau, die enorm viel auf dem Kasten hat. Sie beschreibt sich selbst als eher introvertiert und fühlt sich oft von anderen Kollegen im Büro „überfahren“. Sie könnte so viel beitragen – wenn sie sich nur trauen würde. 

In meinem offenen Improworkshop kann Manuela sich in einem geschützten Rahmen selbst ausprobieren, indem sie z.B. mal in die Rolle der extrovertierten Chefin springt – oder beim Powerpoint-Karaoke ihre eigene schlagfertige Seite kennenlernt. 

Nach dem Workshop ist sie ganz begeistert, weil sie 2h voller energiegeladenem Spaß erlebt hat und hat dabei ganz vergessen, wie zurückhaltend sie sonst in Präsentationssituationen ist. 

Diese Erfahrung lässt sie das nächste mal ein wenig mutiger sein. 

 

Das Beispiel von Manuela (zwar frei erfunden – aber hätte genauso stattfinden können) zeigt Dir, wie meine Workshops ablaufen. Es geht darum, mit mlöglichst viel Freude bei der Sache zu sein und dennoch etwas mitzunehmen.

Übrigens ist der offene und kostenfreie Improworkshop in Böblingen die optimale Gelegenheit, mich persönlich auch mal ganz unverbindlich kennenlernen zu können.

Themen

Meine offenen Workshops drehen sich um Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen und Umgang mit schwierigen und herausfordernden Situationen. 

Außerdem vermittle ich in Workshops Kommunikations- und Entscheidungskompetenzen. 

 

Rahmenbedingungen

Meine offenen Workshops sind direkt hier auf meiner Webseite oder aber über mein Buchungsportal buchbar.

Kostenfreie offene Workshops findest Du unter anderem bei meetup – ich verlinke aber von hier auf die jeweiligen Meetup-Gruppen.

 

Was Dir meine Workshops bringen können
  • Echte Referenzerfahrungen
  • Übungen im geschützten Rahmen
  • Gelegenheiten um Dich auszuprobieren
  • Selbsterkenntnis durch Reflektion
  • Überwindung von Hindernissen
  • Spaß
  • Kontakt zu gleichgesinnten Menschen
In welchen Bereichen bietest Du Workshops an?
  • Kommunikation
  • Improtheater
  • Selbstvertrauen stärken
Wie sieht das Zeitkonzept Deiner Workshops aus?

Folgende Zeitkonzepte kommen je nach Thema zur Anwendung:

  • regelmäßige Angebote (z.B. 2h alle 2 Wochen) 
  • halbtägige Workshops
  • Wochenendworkshops

Vereinbare jetzt direkt Dein unverbindliches Informationsgespräch per Telefon oder Videokonferenz.

meine Workshops sind Bausteine für ein zufriedenes und sinnerfülltes Leben.