Resilienz & Bogenschießen

Zwei Tage Workshop mit Tipi, Feuer und viel Spaß

innere Stabilität – trotz vieler Herausforderungen 

Resilienz und Bogenschießen

 

Stressige Situationen hat jeder im Leben sei es im Berufsleben, beim Führen von Mitarbeitern, im Umgang mit Kollegen oder aber in der Familie.

Zudem muss man Berufliches und Privates oft noch unter einen Hut bringen. Das kann einen schon an seine Grenzen bringen.

Wie kannst Du Deine Resilienz stärken und trotz der Herausforderungen, die das Leben bietet, eine innere Stabilität bewahren?

Genau dieser Frage werden wir im Workshop „Resilienz und Bogenschießen“ auf den Grund gehen und gemeinsam mit Dir ein auf Dich zugeschnittenes Konzept erarbeiten.

Egal, ob Du als Führungskraft, aus beruflichen Gründen oder aber weil das Leben Dir privat genug Herausforderungen präsentiert, die grundlegenden Konzepte und Herangehensweisen sind auf alle Bereiche übertragbar, weswegen wir Dir hier ganz bewusst ein offenes Angebot für Menschen in unterschiedlichsten Lebenslagen konzipiert haben.

Aus unserer Erfahrung fördert die Unterschiedlichkeit der Teilnehmer die Kreativität in der Lösungsfindung und trägt dazu bei, die eigenen Belastungen ins richtige Licht zu rücken.

Inhalte 

Unser zweitägiger Workshop „Resilienz und Bogenschießen“ vermittelt, wie Du aus dem Stress-Hamsterrad aussteigst

und für zukünftige stressvolle Momente gut gewappnet bist. Dazu kombinieren wir bewährtes Resilienz-Knowhow in Theorie und Praxis und

praktische Übungen mit intuitivem Bogenschießen. Intuitives Bogenschießen ist ein echtes Powertool, das einerseits Potential als

Resource für Ruhe, Erdung, Gleichgewicht, Konzentration und Fokus sein kann, aber auch als Spiegel der Seele

genutzt werden kann, um z.B. eigene Themen zu erkennen und zu reflektieren.

In dieser einzigartigen Kombination lernst Du nicht nur Tools, Übungen und Referenzerfahrungen für effektive Stressbewältigung

und Selbstregulierung kennen, sondern Du wirs darüberhinaus für Dich geeignete Strategien erarbeiten und einüben, die für

Dich einfach umsetzbar und speziell für Deine individuellen Herausforderungen hilfreich sind.

Konkret erarbeitest Du Dir Deine individuelle Strategie, um

  • effektive Stressbewältigung und Selbstfürsorge in Deinen Alltag zu integrieren
  • Deine Selbstwirksamkeit zu stärken
  • Gelassenheit und innere Stabilität zu fördern
  • mit einem geschärften Fokus für das Positive im Leben und konstruktiver Kommunikation mehr Selbstzufriedenheit zu erfahren

so dass Du einen echten Mehrwert für Dich und Dein Umfeld erfahren, mitnehmen und umsetzen kannst.

Organisatorisches

Der Workshop findet im Freien statt. Regenschutz bietet ein Tipi, in dem wir auch Feuer machen können, um auch bei kaltem Wetter in behaglichem Umfeld arbeiten zu können.

Ort: Initiativpark am AWO Waldheim Heuwegflosche

Datum: 08. und 09. Oktober 2023, jeweils von 10-16 Uhr

Gruppengröße: 4-12 Personen

 

Resilienz & Bogenschießen

  • 2 Tage in der Natur, im Tipi und am Feuer
  • kleine Gruppe (4 bis max. 12 Teilnehmer)
  • 2 Workshopbegleiter für intensive Betreuung und Begleitung
  • Grundlagenvermittlung Resilienz & intuitives Bogenschießen
  • indiciduelle Strategieerarbeitung und Stressorenanalyse
  • 2 Tage, die Deinen Alltag leichter machen können –
  • für nur 450 EUR

Melde Dich direkt an.

Anmeldung und Termine

Die aktuellen Termine findest Du hier direkt in der rechten Spalte (bzw. weiter unten bei der mobilen Ansicht.)

Terminübersicht